Eine Million Sterne

«Eine Million Sterne», ein Licht anzünden – ein Zeichen setzen für Menschen in Not: Hat am Samstag, 16. Dezember 2023, von 16 bis ca. 18 Uhr, auf dem Kirchplatz vor der Stadtkirche Baden stattgefunden. Den Bericht und Impressionen dazu finden Sie hier.


Mit der Aktion «Eine Million Sterne» möchten wir, als Christinnen und Christen, Kinder, Jugendliche und Erwachsene, ein Zeichen setzen für eine solidarische Schweiz. Wir wünschen uns eine Schweiz, deren Stärke sich am Wohl der Schwachen und Armen misst.

Simona Brizzi, Nationalrätin  ist die diesjährige Botschafterin. Als Gastrednerin wird sie ihre Gedanken zum Thema Armut mit uns teilen. Das Programm wird musikalisch mit Liedern aus der Zäller Wiehnacht begleitet und findet in der Stadtkirche statt. Die Kerzeninstallation auf dem Kirchplatz ist von 16 bis ca. 18 Uhr zugänglich.

Unsere Pfarrei, die reformierte Kirche Baden plus und Caritas Aargau freuen sich auf zahlreiche Besucher und Besucherinnen.


ℹ️ Der nationale Aktionstag «Eine Million Sterne» findet am 9. Dezember statt. Da in Baden aber an diesem Datum der traditionelle Badener Adventsmarkt durchgeführt wird, findet sich unser Anlass eine Woche später in der Agenda.

⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

Kirchplatz, 5400 Baden