Jugendwallfahrt

Für die Kinder und Jugendlichen von der 5. Klasse bis zur 3. Oberstufe

Jeweils im Mai oder Juni unternehmen wir mit den Kindern eine Jugendwallfahrt zu einer für die Schweiz bedeutenden religiösen Persönlichkeit.

Komm auch Du mit uns, wir freuen uns auf Dich!


Jugendwallfahrt 2019

Diese hat am Samstag, 18. Mai, stattgefunden. Wir sind zu unserem Landespatron und Heiligen Niklaus von Flüe, bekannt als Bruder Klaus, gepilgert.

Er hat im Flüeli Ranft ob Sachseln gelebt. Durch seine Taten, Wunder und Gottesfürchtigkeit hat er in der Schweiz einen Bürgerkrieg verhindert, vielen Menschen Rat geben können – und war selbst das grösste Wunder: Er hat nämlich 20 Jahre ohne Nahrung und nur von der Hostie gelebt. Sein Leben hat er ganz Gott gewidmet. Er wurde 1947 von Papst Pius heiliggesprochen und ist unser Schutz- und Landespatron.

Heute ist der Ranft ein beliebter Wallfahrtsort. Viele Menschen aus der ganzen Welt reisen dorthin, auch weil es ein Ort der Kraft und der Stille ist.

 


Impressionen von unserer Wallfahrt findest Du hier.