Gabenzaun

Seit Beginn der Coronapandemie stand an der Mauer der Stadtkirche in Baden der Gabenzaun. Er war als niederschwellige Möglichkeit gedacht, um Menschen in Not Lebensmittel und Artikel des täglichen Gebrauchs zur Verfügung zu stellen.

Nun hat sich unser Gabenzaun leider immer mehr zur «Entsorgungsstelle» entwickelt: Autopneus, Fliesen, alte, defekte Kleinmöbel usw. wurden am Gabenzaun deponiert – für die ganz sicher niemand mehr Verwendung hatte. So war es nicht gedacht, und wir mussten regelmässig die abgestellten Sachen mit Kostenfolge für uns entsorgen. Aus diesem Grund wurde der Gabenzaun anfangs Februar nun abgebaut.

Bedürftige Personen können sich aber weiterhin mit Lebensmittelsäckli bei uns eindecken. Jeweils am Donnerstag während der regulären Öffnungszeiten des Secondhand-Lädelis von 15 bis 19 Uhr können die Säckli dort bezogen werden. Zu den gleichen Zeiten nehmen wir auch gerne weiterhin Ihre Lebensmittelspenden entgegen. Vielen Dank für ihr Mittragen!

Der Gabenzaun – ein niederschwelliges Angebot für armutsbetroffene Menschen aus unserer Region.

Möchten auch Sie bei dieser Aktion mitmachen?

So einfach geht’s: Verschiedene Produkte in ein transparentes Säckli packen, anschreiben, was im Säckli zu finden ist – und in unserem Secondhand-Lädeli am Donnerstag von 15 bis 19 Uhr vorbeibringen. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!


Kontakt

Katarina Huljak

+41 76 395 97 87
✉ Mail schreiben