Chlausauszug

Symbolbild Pfarrei Ennetbaden St. Michael

Ennetbaden

Kurz vor dem Samichlaustag sind alle Kinder und Jugendlichen mit ihren Familien eingeladen, in unsere Kirche zu kommen. Dort besucht uns nämlich der Samichlaus mit seinen Schmutzlis und Eselis. Er erzählt uns eine spannende Geschichte und wir singen zusammen mit dem Tagi-Chor Advents- und Samichlauslieder.

Danach macht sich der Samichlaus auf den Weg, in den nächsten Tagen die vielen Kinder im Dorf zu besuchen. Wir dürfen ihn noch ein Stück des Wegs begleiten – mit unseren Laternen führen wir ihn zum Bachteli. Dort macht der Samichlaus mit seinem Gefolge noch einmal Halt, um sich die schönen Versli und Lieder der Kinder anzuhören. Als Belohnung bekommen sie einen feinen Grittibänzen und heissen Punsch.

 

 

Datum

Mittwoch, 29. November 2017 um 18:00 Uhr
(jeweils am letzten Mittwochabend vor dem Samichlaustag)

Ort

Katholische Kirche St. Michael

Organisation

Katholische Pfarrei Ennetbaden, reformierte Kirchgemeinde Baden, Tagesstrukturen Ennetbaden

Hinweise

Für den Laternenumzug bringen die Kinder ihre eigenen Laternen mit. Wir bitten zudem die Eltern, ihre Kinder zu begleiten, da wir keine Kinderbetreuung anbieten.