Familien

Kinder ins Leben begleiten und Familien stärken

Wir von den Pfarreien Baden-Ennetbaden wollen Familien dabei begleiten, bei uns einen Ort zu finden, wo sie zusammen mit ihrem Kind oder ihren Kindern den Glauben entdecken, erleben und feiern können.

Die Relevanz und die wichtigen Erfahrungen der ersten Jahre eines Kindes gelten auch für religiöses Lernen. Unsere Kirche soll ein Ort sein, an dem sich Kinder und Familien wohl und beheimatet fühlen – ein fröhlicher Ort des Zusammenseins und der Begegnung bereits von Kindesbeinen an. Veränderte Rollenbilder und Familienvielfalt nehmen wir dabei ernst. Unsere Vision lautet «Glaube darf klein beginnen».

Entscheidend ist, dass Familien diese Handlungen und Rituale als bedeutsam erleben und in ihren Alltag integrieren. Mit den nachstehenden Angeboten möchten wir Sie als Familie bei der Suche nach der eigenen Familienreligiosität ermutigen und unterstützen. Zudem bieten wir mit der Kinderartikelbörse und dem Secondhand-Lädeli zwei Angebote, die Familien mit knappem Budget entlasten.