Familien

Kinder ins Leben begleiten und Familien stärken

Wir von den Pfarreien Baden-Ennetbaden wollen Familien dabei begleiten, dass sie bei uns einen Ort finden, wo sie zusammen mit ihrem Kind oder ihren Kindern den Glauben entdecken, erleben und feiern können.

Die Relevanz und die wichtigen Erfahrungen der ersten Jahre eines Kindes gelten auch für religiöses Lernen. Unsere Kirche soll ein Ort sein, an dem sich Kinder und Familien wohl und beheimatet fühlen – ein fröhlicher Ort des Zusammenseins und der Begegnung bereits von Kindesbeinen an.

Veränderte Rollenbilder und Familienvielfalt nehmen wir dabei ernst. Unsere Vision lautet «Glaube darf klein beginnen».

Entscheidend ist, dass Familien diese Handlungen und Rituale als bedeutsam erleben. Mit den nachstehenden Angeboten möchten wir Sie als Familie zu der Suche nach der eigenen Familienreligiosität ermutigen und unterstützen: