Priesterliche Unterstützung für die Osterzeit und die Erstkommunionfeiern

Priesterliche Unterstützung für die Osterzeit und die Erstkommunionfeiern

Herzlich willkommen, Toni Kurmann!


Vom Palmsonntag bis zum Weissen Sonntag wird Pater Toni Kurmann SJ die Kar- und Ostergottesdienste mit uns feiern und zusammen mit Pater George Okorie für die priesterlichen Dienste anwesend sein. Zudem wird er an den beiden Sonntagen vom 7. und 28. April auch die beiden Erstkommunionfeiern in Baden und Ennetbaden mitfeiern.

Der Theologe und Soziologe trat 1996 in den Jesuitenorden ein und wurde 2002 in Fribourg zum Priester geweiht. Er war einige Jahre Hochschulseelsorger an der katholische Hochschulgemeinde (aki) Zürich und von 2004 bis 2022 als Missionsprokurator verantwortlich für das Hilfswerk «Jesuiten weltweit» in Zürich. Damit verbunden war eine umfassende Tätigkeit auf allen Kontinenten. Seit Mai 2023 ist er Direktor des Lassalle-Hauses in Bad Schönbrunn.

Interkulturelle Begegnungen und Seminare z.B. zum Thema «Ausstieg aus der Bequemlichkeit» gehören zu seinen Spezialgebieten. Nicht unerwähnt bleiben darf: Er kam 1964 in Baden zur Welt!

Pater Toni Kurmann ist ein Menschenfreund – wir sind dankbar und froh um seine tatkräftige Unterstützung und freuen uns, dass er uns die Tage begleitet und mitfeiert. Wir heissen ihn «Zuhause» herzlich willkommen.

Seelsorgeteam der Pfarreien Baden-Ennetbaden