Aktion Sternsingen 2022

Aktion Sternsingen 2022

«Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit», so lautet das aktuelle Motto der Aktion Sternsingen 2022. Die Aktion führt die SternsingerInnen in diesem Jahr nach Afrika. Wir begegnen Kindern und Jugendlichen aus Projekten in den Ländern Südsudan, Ägypten und Ghana, die uns einen Einblick in ihr Leben und ihren Alltag geben. Im Mittelpunkt ihrer Erzählungen steht die Gesundheitsversorgung, die teilweise leider immer noch mangelhaft ist. Behandelbare oder sogar vermeidbare Krankheiten enden an vielen Orten dieser Welt tödlich. Auf dem Plakat strahlt uns Benson entgegen. Nach einem Sturz vom Mangobaum bekam er Hilfe in einem Krankenhaus in Wau im Südsudan. Mittlerweile ist der Fünfjährige zum Glück wieder gesund. Seine Geschichte steht als Beispiel für die Geschichten vieler Kinder und Jugendlichen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen dazu finden Sie auf unserer Webseite hier.

Missio, Internationales Kath. Missionswerk Einsiedeln, Rte de la Vignettaz 48, 1700 Freiburg
IBAN CH61 0900 0000 1700 1220 9