Rückblick Grillabend des Frauenbundes

Rückblick Grillabend des Frauenbundes

Ein wunderschöner Grillplatz erwartete Ende August die Frauen des katholischen Frauenbundes Baden-Ennetbaden auf dem Merianplatz Ennetbaden, umgeben von traubengefüllten Reben. Die Aussicht auf die Stadt Baden und das Höhtal wurde durch letzte Sonnenstrahlen verzaubert.

Monika Egloff hatte für die 32 Besucherinnen alles liebevoll hergerichtet. Kleine Blumensträusse und bunte Teelichter schmückten die rustikalen Holztische, und gemütlich trafen die Frauen allein oder in kleinen Gruppen ein, um mit einem erfrischenden Apéro empfangen zu werden. Salate in bunten Variationen wurden gereicht. Dazu grillierte Niklaus Egloff – diesmal auf dem Elektrogrill, wegen Waldbrandgefahr – schmackhafte Bratwürste und Cervelats. Und auch musikalische Leckerbissen gab es. Diese allerdings mussten sich die Frauen durch das eigene Singen zur Gitarrenmusik selbst «verdienen». Als es dann noch Kaffee und Kuchen gab, den einige Frauen mitgebracht hatten, gerieten alle ins Staunen und Danken. Denn es brauchte schon sehr fleissige Hände und Füsse, um auf einem leeren Platz so eine wohlige und gemütliche Atmosphäre zu zaubern.

An dieser Stelle dir, liebe Monika, herzlichen Dank für deine grossartige Idee und das Vor- und Nachbereiten des Grillfestes in den Rebbergen, für einen wunderschönen Abend.
Ella Gremme

Bilder: Gisela Zinn