Ferienplausch für Kids in den Sommerferien

Ferienplausch für Kids in den Sommerferien

60 Kinder – Jungs und Mädchen vom Kindergarten bis zur 6. Klasse aus unseren Pfarreien – und 15 Begleitpersonen haben in der ersten Woche der Sommerferien 2021 fünf fröhliche und spannende Tage zusammen erlebt.

«Unser Freund Jesus» sowie Freundschaft und Freunde, all das hat uns als Thema die ganze Woche begleitet. Ein Freundschaftsbuch, Freundschaftsbänder und eine selbst gestaltete Jesus-Figur werden uns sicherlich noch lange an diese schöne Woche erinnern.

Durch die Bibelgeschichte von Lahm, dem Gelähmten, haben wir erfahren, wie Freunde sich füreinander einsetzen. Auch in unserer Kinder-Bibel-Woche sind einige Freundschaften entstanden. Auf den Besuch im Zoo Hasel freuten sich die Kinder ganz besonders, vor allem wegen des Ponyreitens. Am Waldtag in der KDJ Hütte wurden grossartige Specksteine geschmirgelt und ein Windspiel aus Waldmaterial gestaltet. Zur Stärkung gab es eine feine Bratwurst vom Grill und «Schoggibananen» zum Dessert.

Zur Schlussfeier durften wir viele Eltern begrüssen und ihnen von der ereignisreichen Woche in Wort und Bild erzählen. Viele glückliche, aber müde Augen sahen noch einige Zeit den farbigen Ballons mit den Freundschaftskarten nach, die langsam gen Himmel flogen.

Herzlichen Dank allen, Kinder und Begleitern für diese abwechslungsreiche, tolle Woche und auf Wiedersehen im nächsten Jahr!


Rückblick in Bildern: