Ökumenisches Sommerfest der Ennetbadener Senioren

Ökumenisches Sommerfest der Ennetbadener Senioren

Rund vierzig Damen und Herren, allesamt Ü65, waren Mitte August der Einladung zum lauschigen Sommerfest auf dem Kirchplatz gefolgt. Der grossen Hitze und Wespenplage wegen wurde das Fest jedoch in den Pfarreisaal verlegt.

Edith Rimann spielte auf ihrer Drehorgel altbekannte Melodien – die «lüpfige» Stimmung war spürbar. Von der katholischen Seite begrüsste Peter Hayoz die anwesenden Gäste und entschuldigte seinen reformierten Kollegen, Rudi Neuberth, welcher krankheitsbedingt leider nicht teilnehmen konnte. Bald konnten sich die Damen und Herren am Buffet mit Würsten und verschiedenen Salaten bedienen. Selbstverständlich durfte auch ein Gläschen Ennetbadener Goldwändler dazu nicht fehlen.

Nach dem Essen erzählte das Vorbereitungsteam von Leo Leonni die bekannte, rührende Geschichte von Frederick, der Feldmaus, die nicht wie die anderen für die kalte Jahreszeit Körner und Nüsse, sondern Sonnenstrahlen, Farben und Wörter sammelt – also Träume und die Hoffnungen, denn der bevorstehende Winter ist lang und düster.

Nach weiteren wunderschönen Melodien auf der Drehorgel neigte sich ein geselliger Nachmittag dem Ende entgegen. Mit vielen schönen Eindrücken spazierten Ennetbadens Seniorinnen und Senioren glücklich und zufrieden in alle Richtungen nach Hause.
Bericht und Bilder: Monika Egloff, Sekretariat