Ein Jass macht Spass

Ein Jass macht Spass

Ein spezielles Vereinsjahr braucht auch spezielle Anlässe… Da der Frauenbund Baden-Ennetbaden im kommenden Jahr sein hundertjähriges Jubiläum feiern darf, stehen die geplanten Aktivitäten im laufenden Vereinsjahr alle im Zusammenhang mit der Zahl 100.

Den Anfang machte der Jassplausch Mitte Februar, wo die Frauen dazu eingeladen waren, einen gemütlichen Jassnachmittag zusammen mit den HEKS-Gärten-Frauen in der Arche Rütihof zu verbringen. Durch die fachkundige Anleitung von Eva Alther wurden alle in die Geheimnisse der Variante «wir jassen auf 100» eingeweiht, so dass auch wahre Anfänger bei diesem Spiel willkommen waren und die Chance hatten, mit den «alten Hasen» mitzuspielen.

So ganz ernst ging die Sache nicht zu und her – im Gegenteil, es wurde viel geschwatzt und gelacht in dieser geselligen Runde. Der Anlass stiess bei allen auf ein so positives Echo, dass bereits weitere Jassnachmittage zusammen geplant sind. Ein schönes Beispiel dafür, wie Integration und das Miteinander von Jung und Alt gefördert und gelebt werden können.