Pfarreireise 2019

Pfarreireise 2019

Die Reise der Pfarreien Baden-Ennetbaden führte die Gruppe nach Polen, hinein ins Herz des alten Ostpreussens.

Vom 30. September bis 11. Oktober waren die Reisenden unterwegs von Warschau über die Masuren nach Kaliningrad, der russischen Enklave zwischen Polen und Litauen. Verschiedenste Kulturgüter mit all ihrer Pracht luden zum Besuch ein. Stille Flusslandschaften und Masurische Seen waren weitere Facetten dieser Reise.

Geschichte und Geschichten sind ständige Begleiter durch eine Region, die heute zu zwei höchst unterschiedlichen Staaten gehört. Auch wenn ein EU-Zaun sie trennt, so haben sie doch eines gemeinsam: Die liebevoll restaurierten Schlösser und Landgüter, welche die Reisenden herzlich empfangen.

Geniessen Sie mit den nachstehenden Impressionen noch einmal die Vielseitigkeit dieser Reise!
Bilder: Walter Bürgin