Versöhnungsweg mit Abschluss an der Buss- und Versöhnungsfeier am 21. März

Versöhnungsweg mit Abschluss an der Buss- und Versöhnungsfeier am 21. März

Actionbound oder klassisch durch Würenlos    

Die Fastenzeit ist in der christlichen Tradition die Zeit, in der wir Christen die Möglichkeit haben, uns neu auf den Weg zu machen. Wir schauen auf unser Leben zurück und schauen auf die wunden Punkte. Denn im Leben eines jeden Menschen sammeln sich mit der Zeit Lasten an, die für ihn lebenshinderlich, lähmend und beschwerlich werden.
Wir Menschen können Freiheit nur dann neu finden, wenn uns diese Unfreiheit bewusst wird.
Die katholische Kirche St. Maria, lädt Sie ein, diese Lasten durch den Versöhnungsweg vor Gott zu legen.

Den Weg können Sie vom 12. März bis 21. März alleine oder zu zweit gehen (von 7.30 bis 18.30). Sie werden entweder mit der Handy-App «Actionbound» (Actionbound-App in App-Store oder Play-Store herunterladen und installieren) oder mit einem Begleitheft, welches in der Kirche aufliegt, von Besinnungsstation zu Besinnungsstation durch Würenlos geführt. Sie bestimmen selber, wie lange Sie bei einer Station verweilen.
Es ist gut, wenn Sie sich für den Weg etwa eine Stunde Zeit nehmen können. Wir empfehlen wettergerechte Kleidung, da sich die Stationen draussen befinden. Ausserdem für diejenigen die nicht so gut laufen können, stehen in der Kirche vom 12. März bis 21. März auch die verschiedenen Stationen des Versöhnungsweges für die 4. Klasse zur Verfügung.
Mit dem Thema «Netz» als Leitgedanke, setzen sich die Kinder zusammen mit einer erwachsenen Begleitperson mit den Lebensbereichen Schule, Freundschaft, Familie, Schöpfung, aber auch mit ihrer Beziehung zu Gott auseinander.

Barbara De Angelis   

Versöhnungsweg mit Abschluss an der Buss- und Versöhnungsfeier


Versöhnungsfeier vom 21. März 2024    

Am Donnerstag um 19.00 Uhr feiern wir als Abschluss des Versöhnungsweges einen Gottesdienst mit dem Priester Joseph Kalamba und allen 4. Klässlern und Familien, welcher zugleich auch als Versöhnungsgottesdienst für die Pfarreiangehörigen vor Ostern offensteht.

Wir laden Sie herzlich ein, sich in der Fastenzeit vor Ostern zu versöhnen.  

Barbara De Angelis


Gott heilt uns vor unserer Blindheit, wie Bartimäus

Buss- und Versöhnungsfeiern vor Ostern

Der Weg der Umkehr, Busse und Versöhnung ist eine persönliche Sache. Die Zusage der Versöhnung jedoch bleibt eine Sache der Gemeinschaft mit der Kirche. Am Donnerstg, 21. März 2024 feiern wir die Bussfeier zusammen mit den Kindern der 4. Klasse.  Die vierzigtägige Busszeit seit dem Aschermittwoch ist auch eine wertvolle Gelegenheit, unseren Glauben an den heilenden Gott zu vertiefen, genau wie er seinen Sohn Jesus-Christus bis zum Karfreitag und Ostern begleitet hat. Wie Bartimäus, wollen wir gemeinsam und individuell Gott um sein Erbarmen aufrufen. In dieser Feier steht die Möglichkeit, individuell die Lossprechung Gottes zu erfahren.

Im Voraus wünsche ich allen eine gesegnete Fastenzeit.

Euer Joseph Kalamba Mutanga