Ministranten Aufnahme 2023

Ministranten Aufnahme 2023

Wir dürfen auch dieses Jahr wieder auf zwei neue, tolle und motivierte Ministranten zählen. Während drei Kursteilen haben wir gemeinsam unsere Sakristei und Kirche erkundet, sind hochhinaus auf den Kirchturm und haben uns durch die Gwändli-grössen probiert.  Dann war es endlich soweit, am 10. September wurden unsere Neuministrantinnen Marisa Bühler und Céline Walter feierlich im Gottesdienst in unsere Minischar aufgenommen.  

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bisherigen Ministranten für euren zuverlässigen Einsatz bedanken. Marisa und Céline wünschen wir viel Freude und heissen euch ganz herzlich willkommen in unserer Minischar! 

Lena Fischer und Lukas Marchesi


Besondere Ehrungen und herzlichen Dank

Für die Einführung der Neuministranten haben sich auch dieses Jahr Lena Fischer und Lukas Marchesi gekümmert.

Für ihren sehr engagierten Einsatz als Oberministranten gehört auch ihnen ein herzliches und grosses Dankeschön. Eine besondere Ehrung ist es, dass Lukas Marchesi in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum als Ministrant bzw. Oberministrant feiert. Er gibt sein Wissen gekonnt an die jüngeren Ministranten und Oberministranten weiter und zudem ist er auch als Lektor in unserer Pfarrei tätig. Lena Fischer feiert auch schon bald ihr 10-jähriges Ministranten-Jubiläum. Im Gottesdienst vom Sonntag, 10. September konnten wir also neben der Neuministranten-Aufnahme auch zwei Jubiläen feiern.

Zudem war es schön, wie sich die Kinder der 3. Klasse der Pfarrei vorgestellt haben, welche sich in diesem Schuljahr auf das Sakrament der Erstkommunion vorbereiten. Ein speziell kindergerechter Gottesdienst konnte somit am Sonntag gefeiert werden, in dem sich die neuen Erstkommunikanten vorgestellt haben, die Neuminis aufgenommen und die beiden Obermini-Jubiläen gefeiert wurden. 

Mario Stöckli