«WunderBar» am Dorffest und ökum. Gottesdienst

«WunderBar» am Dorffest und ökum. Gottesdienst

Das Würenloser Dorffest war ein äusserst gelungener Anlass bei schönstem Sommerwetter. Mit freudiger Stimmung bei Spiel und Spass kamen unzählige Junge und Jung-Gebliebene bei der Zentrumswiese zusammen. Zahlreiche Dorfvereine und Gruppierungen haben sich engagiert und kreativ durch feine Spezialitäten, ausgefallene Bars oder sonstigem in Szene gesetzt. So waren auch die Kirchen im Dorf gemeinsam präsent und schenkten mit engagiertem Einsatz von zahlreichen Jugendlichen an der «WunderBar» feine alkoholfreie Cocktails aus.

Zum Würenloser Dorffest und der besonderen Dorfgeschichte fand am Sonntag, 14. August ein spezieller ökumenischer Gottesdienst statt. Dabei wurde an die besondere Ökumene der Vergangenheit in der gemeinsamen Alten Kirche erinnert und in der Gestaltung der Feier wiederbelebt. Die Bridge Singers zusammen mit dem Kirchenchor St. Maria setzten der Feier den musikalischen Höhepunkt auf. Und im Gottesdienst wurden zwei Kinder im Rahmen einer Taufe nach reformiertem Ritus mit ökumenisch geprägten Eltern in die christliche Gemeinschaft aufgenommen. Allen herzlichen Dank für ihr Engagement oder ihren Besuch an der «WunderBar» und die Beteiligung an der gemeinsamen Feier!

Mario Stöckli