Bereits zum sechsten Male machten sich die Sternsinger auf den Weg durch Kälte, Nässe und zunehmende Dunkelheit, um sich gegen die furchtbare Kinderarbeit in Bangladesch einzusetzen und Spenden zu sammeln.
Strahlend leuchtete unser Stern durch die Nacht. Ein Gefühl von Licht und Geborgenheit stellte sich ein, wenn wir den vielen ZuhörerInnen den Segen der Sternsinger bringen durften und wir selbst im grössten Regen Hilfe erfahren durften. Der Würenloser Bus hat uns gratis von der Haltestelle Rössliplatz bis Bettlen mitgenommen und im Kempfhof durften wir in den wunderschönen Kellergewölben von Martin und Anita Huber unser Abschlusssingen zum Besten geben.
Neu gestalteten wir einen Sternsinger-Gottesdienst am Sonntagmorgen. Wir waren sehr glücklich über die Menge der Gottesdienstbesucher.
Durch Freude und viel Engagement konnten wir mit der Krippenspiel-Kollekte und unserem Sternsingen die stolze Summe von Fr. 2’597.20 für die Sammelaktion gegen die Kinderarbeit in Bangladesch an Missio Schweiz überweisen.
Falls Sie Lust haben, in diesem Jahr beim Sternsingen mitzumachen, melden Sie sich doch im Pfarrei-Sekretariat, 056 424 20 20, oder bei mir direkt unter monica.angelini@kath-wuerenlos.ch
Monica Angelini