Rückblick ökumenische Samichlausfeier für Senioren

Rückblick ökumenische Samichlausfeier für Senioren

K. Herger


Samichlaus mit allen Helferinnen

Bei Kaffee und feinem Lebkuchen konnten wir uns auf den bevorstehenden Nachmittag einstimmen.

Nach der Begrüssung durch Sozialdiakonin Yvonne Keller und Pater George, durften wir dem Flötenspiel der Schulklasse von Frau Garcia, unter der Leitung von Frau Debrunner und der Begleitung von Frau Siegwart am Klavier, zuhören. Im Anschluss lauschten wir einer schönen Geschichte und hörten schon von weitem das «Glöggli» vom Samichlaus, der uns mit seinem Schmutzli und dem «Engeli» einen Besuch abstattete. Die Freude war uns allen ins Gesicht geschrieben. Ist es doch in jedem Alter ein spezielles Erlebnis dem Samichlaus zu begegnen. Nach einem Gläschen Wein und einem feinen «Znacht» konnten wir den schönen Nachmittag ausklingen lassen.

Text: Marlies Bruggisser