Filmabende

Immer am letzten Mittwoch im Monat laden wir Sie ein zusammen einen Film zu schauen. Einmal im Kirchenchorzimmer des Pfarreiheims Neuenhof – Treffpunkt ist 20.00 Uhr. Und einmal in einem Kino der Region, je nachdem wann der Film, den wir auswählen, beginnt. Bei den Filmabenden im Pfarreiheim ist der Eintritt frei. Im Kino zahlen Sie das Kinobillet.

Margrith Baumann und Peter Zürn

Unsere nächsten Angebote:

Mittwoch, 26. September 20.00 Uhr – The Photographer. Ein Film von Dieter Koller.
Pfarreiheim Kirchenchorzimmer

Der Neuenhofer Filmemacher Dieter Koller ist anwesend und steht nach dem Film für ein Gespräch zur Verfügung.

Filmabende 1

Er schreibt über seinen Film: Im Oktober 2014 begann ich die Geschichte zu The Photographer für ein Drehbuchseminar zu entwickeln. Genau zu dieser Zeit hatte meine Welt an Farbe verloren. Ich wollte viel erreichen und dabei blieben Gefühle und Zeit auf der Strecke. Mehr noch, plötzlich ging nichts mehr. Arbeiten die mir vertraut waren, fielen mir schwer, Entscheidungen und Unerwartetes blockierten mich. Auch wenn ich es mir erst nicht eingestehen wollte, ich befand in einer Phase der Erschöpfung. Viel Schlaf und lange Spaziergänge brachten mir Ruhe und eine wichtige Erkenntnis: Öffne Dein Herz und die Gefühle kehren zurück. Die Liebe, die Freude, die
Hoffnung und mit ihnen die Farben. Nimm Dir Zeit für das, was wirklich wichtig ist im Leben. Nicht alle Erwartungen müssen erfüllt werden. Am Ufer der Limmat entwickelte ich die Geschichte zu The Photographer. Erst vage und noch unverständlich. Doch Gespräche mit meiner Familie und meinen Freunden halfen mir, den Weg über die Brücke von Efficity nach Felicity wieder zu finden.„Wir alle begegnen in unserem Leben Mr. White. Er erscheint uns in verschiedenen Formen, aber es braucht immer unsere Unterschrift unter dem Vertrag“.

Mehr zum Film