Seelsorge ab Juli 2021

Seelsorge ab Juli 2021

Bereits in der letzten Ausgabe haben wir angekündigt, neben Basil Okeke einen weiteren Aushilfspriester vorzustellen. KonradMairwird bei uns vom 18.-31. August tätig sein.

Konrad Mair stellt sich vor:

Ich heisse Konrad Mair, bin 1946 in Südtirol /Italien geboren.

Ich lebte 20 Jahre lang in einer internationalen charismatischen Gemeinschaft. Ich erkannte den Ruf Gottes zum Priestertum, studierte in Innsbruck [Philosophie] und in Rom [Theologie und Kirchenrecht]. Ich wurde mit 49 Jahren in der Karibik zum Priester geweiht, und bin seit 25 Jahren auf der Insel Saint Lucia missionarisch tätig.

Ein Jahr lang habe ich auch als Kaplan auf Kreuzfahrtschiffen gearbeitet.

In den vergangenen Jahren habe ich wiederholt im Bistum Basel ausgeholfen, zum Beispiel im Pastoralraum Lengnau (AG), im Pastoralraum Hägendorf-Kappel (SO), in Grenchen-Bettlach (SO). Zur Zeit – und bis Ende 2021 – bin ich tätig als Kaplan der Stadtpfarrei St. Urs & Viktor, Solothurn, im dortigen dazugehörigen Pastoralraum.

Ich freue mich, in der 2. Augusthälfte bei Euch seelsorglich auszuhelfen.