Auf Wiedersehen

Auf Wiedersehen

Allen herzlichen Dank, alles Gute und Gottes Segen..

Ich habe 11 Jahre hier in Neuenhof/Killwangen als Katechet gearbeitet. Ich kann sicher auf viel Schönes zurück schauen: auf Religionsunterricht in allen Stufen mit interessierten oder unkonzentrierten Schülern, auf Sakramenten d.h. 1. Kommunion, Versöhnung und Firmung, auf vielen Familiengottesdiensten, mit Jungwacht/Blauring und den Ministranten, auf Altersheimgottesdienste und Seniorennachmittage, auf viele Sitzungen mit Pfarreirat, Katechetinnen, Team und Dekanat.

Ich durfte vielen spannende Leute kennenlernen, richtige Originale von Neuenhof.

Auch privat war es eine wichtige Zeit für mich. Ich lernte meine Frau kennen, wir heirateten, bekamen Kinder und sie gingen in die Spielgruppe, Kindergarten und der Christian auch in die Schule. Die Wohnung beim Pfarreiheim war für mich ideal, wir wurden selten gestört bis auf wenige ungebetene Gäste zu Unzeiten.

Da meine Kinder gerade in die Schule kommen ist es sicher ein guter Moment, um sich nochmals auf etwas Neues einzulassen.

Wir werden in Schliern bei Köniz wohnen und in den beiden Pfarreien St. Josef und St. Michael aktiv sein. Wir wissen nicht auf was wir uns da einlassen. Wir kommen uns ein bisschen wie Abraham oder Moses vor, die sich zu etwas Neuem aufmachten und auf Gott vertrauten.

Wer sich mal nach Bern verirrt, ist bei uns herzlich willkommen. Martin von Arx und Familie