Karwoche – Ostern

Karwoche – Ostern

Von Gründonnerstag bis Karsamstag begehen wir die Karwoche, in der wir eingeladen sind, die besonderen Momente vor Ostern bewusst mitzuerleben und die Botschaft von Hoffnung, Wärme und Zusammenhalt zu spüren.

Wir erinnern uns an das letzte Abendmahl Jesu am Gründonnerstag. In Spreitenbach gestalten die Erstkommunionkinder den Gottesdienst mit. Die Agape, das gemeinsame Teilen von Brot und Wein, macht diesen Abend zu einem stimmungsvollen Erlebnis, das Nähe und Verbundenheit spürbar werden lässt. Am Karfreitag steht das Gedächtnis an das Leiden und den Tod Jesu im Mittelpunkt des Geschehens. In der Osternacht und am Ostersonntag feiern wir voll Freude die Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus.

Im Anschluss finden Sie die Übersicht aller Gottesdienste von Gründonnerstag bis Ostersonntag:

Gründonnerstag: 19 Uhr, Eucharistiefeier in der Kirche Neuenhof und in der Kirche Spreitenbach.

Karfreitag: 10 Uhr, Karfreitagsliturgie mit Kommunion in der Sonnmatt Neuenhof;

10.15 Uhr: Karfreitagsliturgie mit Kommunion im Brühl Spreitenbach;

15 Uhr: Karfreitagsliturgie in der Kirche Killwangen und in der Kirche Spreitenbach.

Karsamstag: 20.30 Uhr: Osternachtsfeier in Neuenhof mit musikalischer Begleitung durch den Kirchenchor. Essenskörbe für die Speiseweihe, können in die Kirche mitgenommen werden. (Gesegnete Palmzweige vom letzten Jahr können mitgebracht und im Osterfeuer verbrannt werden). Im Anschluss Eiertütsche und Osterlamm-Essen im Pfarreiheim;

21 Uhr: Osternachtsfeier in Spreitenbach. Im Anschluss Eiertütsche.

Ostersonntag: 10 Uhr: Hochamt zu Ostern in der Kirche Killwangen und in der Kirche Spreitenbach.