Zum Abschied unseres Diakonieverantwortlichen Manuel Bischof

Zum Abschied unseres Diakonieverantwortlichen Manuel Bischof

Ende Januar wird Manuel Bischof unsere Wettinger Kirchgemeinde verlassen, weil die Kirchgemeinde sparen muss. Manuel hat in diesen Jahren die Fahne der Diakonie hochgehalten und immer wieder unser aller diakonisches Wirken angemahnt und unterstützt. Sein Einsatz beim Flüchtlingstag, in der Mitenand Gruppe, bei den Fastenopfer und Fastenaktionen der letzten Jahre waren kreativ und mit Engagement gestaltet. Viele Bedürftige konnten sich direkt bei Manuel melden. Auch unsere Zusammenarbeit mit dem Kirchlich Regionalen Sozialdienst lief über Manuel Bischof. 

Der Kirchenpflege Wettingen fiel dieser Schritt, diese Stelle zu streichen, schwer, zumal wir alle die Wichtigkeit der Diakonie in unserer Zeit sehen.  Aus christlicher Perspektive ist dieser Schritt nur gerechtfertigt, wenn er uns allen einen Ruck gibt: dass wir uns für unser diakonisches Wirken für die Armen und Ärmsten fester einsetzen und jede/r Gläubige wie auch jede/r Seelsorger/in täglich neu nachdenkt: «Wo sehe ich Not und was tue ich heute, um Not zu lindern.»….am besten täglich.

Heute wollen wir dir Manuel herzlich danken für Deinen Einsatz hier bei uns während fast 6 1/2 Jahren, in denen Du unser Bewusstsein für die Not geschärft hast und vielen Menschen geholfen hast. Jetzt liegt es an uns, dranzubleiben. Danke Manuel. Verabschiedung im Gottesdienst vom 13. Januar um 17.30 Uhr in St. Sebastian.

Für das Seelsorgeteam: Markus Heil