Impulse

Österliche Menschen bleiben – 18.04.2021

Ostern fordert uns auf, immer das Leben zu suchen und nicht zurückzuschauen. Das ist eine perfekte Einladung auch in diesen Zeiten der Pandemie. Heute, jetzt und hier das Leben zu suchen!

Viel Erfolg dabei wünscht Euch Markus Heil


Videoimpuls zum 2. Sonntag der Osterzeit

Manchmal gross
manchmal klein
schleicht sich der Zweifel in unser Leben ein.
Warum soll es uns aber besser ergehen als den Jüngerinnen und Jüngern?

Viel Spass beim Reinhören in den neuen Impuls zum Thema OsterZWEIFEL.
Herzliche Grüsse        Christina Wunderlin


Videoimpuls zu Ostern 4. April 2021


Videoimpuls zum Palmsonntag,   28.3.2021

Ich wünsche Ihnen einen schönen Palmsonntag mit ganz viel Mut sich zu zeigen und für die eigenen Werte einzustehen!
Christina Wunderlin


Videoimpuls zum  5. Fastensonntag  21.3.2021

Zum heutigen Passionssonntag hören wir Psalm 22, den Jesus in seiner Todesstunde zitiert, wenn er ausruft: «Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen, bist fern meinem Rufen?» Dieser Innbegriff der Gottverlassenheit kann uns auch in unserer je eigenen Not erlauben, zu Gott zu rufen mit der grössten Klage – und dann zu entdecken, wie da darunter ein Gottvertrauen ist, das trägt.        Gemeindeleiter  Markus Heil


Videoimpuls zum  4. Fastensonntag  14.3.2021

Licht oder Finsternis? Wir haben stets die Wahl!
Der neue Impuls ist eine Einladung die eigenen Licht- und Schattenseiten im Kontext des Glaubens zu beleuchten.

Herzlich
Christina Wunderlin


Videoimpuls zum  3. Fastensonntag  7.3.2021

Zum Thema Aufräumen….

 


Videoimpuls zum  2. Fastensonntag 28.2.2021

Wenn ein Einkehren in Restaurants leider noch nicht möglich sein wird, dann diese Fastenzeit bewusst als Einkehr in und zu sich selbst verwenden.

Sich selber mit allem Versöhnen, was einem belastet und überschattet um durch die Gnade Gottes sich verwandeln zu lassen und in eine befreite Zukunft Ostern entgegengehen zu können.

Eine versöhnte Fastenzeit mit sich selbst, den Mitmenschen und der Umwelt wünscht Mario Stöckli, Pfarreiseelsorger Wettingen und Würenlos


Impuls  21.02.2021 – zum Hungertuch

Einige Gedanken zum diesjährigen Bild auf dem Hungertuch der Fastenopfer/Brot für alle -Kampagne … und einige Gedanken über weiten Raum. Mögen wir alle den weiten Raum in uns erkennen.

Markus Heil


Impuls  14.02.2021 – Leid

Ein schweres Thema zum Wochenende: Leid!
Nicht ganz passend am Fasnachtswochenende oder Valentinstag. Aber was passt momentan schon zusammen?

Vielleicht können Sie etwas mitnehmen fürs eigene Leben und Reflektieren!

Christina Wunderlin

 


Impuls  07.02.2021  – Stille finden

Hier der Text zum Lied:
Stille lass mich finden, Gott, bei Dir.
Atemholen will ich, ausruhen hier.

Voller Unrast ist das Herz in mir,
bis es Frieden findet, Gott, bei Dir.

Lassen will ich Hast und Eile, die mein Tagewerk bestimmen, die mich ständig weitertreiben.
Innehalten will ich, rasten.

Will vergessen, was die Augen, was die Sinne überflutet, diese Gier: das muss ich sehen.
Ruhen sollen meine Augen. Lassen will ich alles Laute, das Gerede und Getöne, das Geschrei und das Gelärme.

Schliessen will ich Mund und Ohren.
Will vergessen meine Sorgen, was ist heut und was wird morgen?

Ich bin ja bei Dir geborgen.
Du wirst allzeit für mich sorgen.


Impuls 31.01.2021  – Viel Kraft und Segen Gottes für eine befreiende Zukunft.


Impuls  24.01.2021  – Das Reich Gottes ist nahe


Impuls 17.01.2021  – Deine Berufung?


Impuls zum Sonntag, 10.01.2021  „Taufe des Herrn“


Impuls zum Sonntag, 27.12.2020  „Fest der heiligen Familie“


Weihnachtsgrüsse aus dem Seelsorgeteam


Impuls zum 4. Advent 20.12.2020


Impuls zum 3. Advent 12.12.2020


Impuls zum 2. Advent 05.12.2020


Impuls zum 1. Advent 29.11.2020


Impuls zum Christkönigs-Sonntag vom 22.11.2020


Impuls vom 14.11.2020

 


Impuls vom 7.11.2020
Christina FuhrmannLink zur Kolumne „Mein Gott“ in der Limmatwelle

Videoimpuls zum Sonntag 1. November – Allerheiligen/Allerseelen


Videoimpuls zum Sonntag 25.10.2020
Hinter die Maske schauen und in diesen Tagen das Gottvertrauen stärken


Videoimpuls zum Sonntag 11.10.2020


Videoimpuls vom 03.10.2020


 

Videoimpuls vom 26.9.2020


Videoimpuls vom 11.9.2020


Videoimpuls Andacht Kreuzwegrundgang in Würenlos vom 6.9.2020


Impuls vom 30.8.2020


Impuls vom 21.8.2020

Maria von Magdala und Petrus – beide werden uns in Wettingen an diesem Wochenende begleiten.
Zwei Menschen – einer weiblich, der andere männlichen Geschlechts – gleich qualifiziert, aber mit sehr unterschiedlichen Werdegängen. Was es damit auf sich hat, hören sie im neuen Videoimpuls.                          Christina Wunderlin


Impuls zum Sonntag 16. August 2020


Impuls zum Ferienanfang   5. Juli  2020


Impuls zum Sonntag  28. Juni 2020


  • Impuls zum Sonntag  21. Juni 2020


  • Impuls zum Sonntag  14. Juni 2020


  • Audio-Impuls zum Dreifaltigkeitssonntag  7. Juni 2020

Gott grösser denken – dazu lade ich Sie mit dem Impuls zum Dreifaltigkeitssonntag ein.
Viel Spass beim Hören!          H
erzlich,  Christina Wunderlin

Sonntagsimpuls 1


  • Impuls zu Pfingsten 31. Mai 2020


  • Impuls zu Auffahrt  21. Mai 2020


  • Impuls zum Sonntag, 17. Mai 2020


  • Impuls  zum Sonntag, 10. Mai 2020


  • Impuls  zum 4. Sonntag der Osterzeit

Hier der Link zum gesungenen Lied:  In das Dunkel deiner Vergangenheit


  • Impuls zum zum 3. Ostersonntag  den 26. April 2020


  • Impuls zum Sonntag, 19. April 2020


  • Impuls zum Ostersonntag vom 12. April 2020


  • Impuls Kreuzweg / Teil 1

  • Impuls Kreuzweg / Teil 2

 


 


 


  •  Impuls zum 5. Fastensonntag am 29. März 2020

 


  •  Impuls zum 4. Fastensonntag am 22. März 2020

 

→ zurück zur Übersicht