Tauferneuerungsgottesdienst mit Kommunionandacht

Tauferneuerungsgottesdienst mit Kommunionandacht

Am kommenden Sonntag wird im St. Sebastian für die Schüler/Innen vor der Erstkommunion die Taufe im Mittelpunkt steht. Daher auch das Wasser als Zeichen im Zentrum sein. In diesem Gemeindegottesdienst werden wir die Taufe der diesjährigen Erstkommunikantin Sienna Schroth feiern. Als Tauferneuerung für uns alle, ist dies bereits ein starkes Zeichen. Wir freuen uns, wenn wir ein vertieftes Bewusstsein für unsere Taufe bekommen.

Die Taufe bedeutet uns auch Auftrag zum christlichen Leben und zum Erzählen von unserem Glauben. Wir freuen uns, dass wir mit unserer neuen Katechetin Fabienne Sterrantino den Abschluss ihrer Ausbildung und somit die Beauftragung zu ihrem Dienst bei uns feiern dürfen.

Dieser Gottesdienst wird ohne Kommunionausteilung gestaltet. Wer dennoch nicht auf den Kommunionempfang verzichten will, darf anschliessend an den Gottesdienst zu einer kurzen Kommunionandacht bleiben. Diese Form sind wir am Erproben. Für Rückmeldungen bin ich dankbar.

Markus Heil