Seid wachsam allezeit!

Seid wachsam allezeit!

Mit dieser Aufforderung vom ersten Adventssonntag wünschen wir Ihnen allen einen schönen und gesunden Advent. Nachdem ich selbst, obwohl ich geimpft bin, in den letzten Wochen positiv getestet wurde und eine Woche in Isolation in meinem Zimmer verbrachte, hat sich die Aktualität dieses Themas neu gezeigt.  Daher zum einen die Einladung, dass wir uns in den Schützengräben dieser Tage nicht einrichten sondern die Texte des Adventes nutzen uns zu bewegen. Dass wir zweitens selbst wachsam bleiben und nicht alles tun, was erlaubt ist sondern selbst überlegen, wo wir sinnvollerweise zusätzlich die Maske aufsetzen sollten. Zuletzt sind wir wegen den Gottesdiensten an Weihnachten noch am Abwarten der dann geltenden Regeln. Bitte beachten sie also das kommende Pfarrblatt welches am 16.12. in ihrem Briefkasten ist. Evtl. finden auch wieder Gottesdienste mit Anmeldung statt. Gleichzeitig freuen wir uns auf Weihnachten und hoffen, ihnen allen reichhaltige Möglichkeiten zu bieten, in unserer Gottesdiensten gemeinsam zu feiern. / Markus Heil