10 kg Spaghetti wurden genüsslich mit vier verschiedenen Saucen verspeist von den insgesamt 80 Erwachsenen und 13 Kindern, die am letzten „Zäme am Tisch“ vom 27. April teilgenommen hatten. Dazu wurden x-Liter Fruchtsirup und Mineralwasser, hie und da ein Gläschen Wein und mehrere Liter Kaffee zu den 8 feinen, von freiwilligen Kuchenbäckerinnen gespendeten Kuchen, ausgeschenkt.
Sehr erfreulich ist, dass wir immer wieder die treuen Gäste begrüssen dürfen, aber auch das eine oder andere neue Gesicht war zu entdecken. Erstmals trauten sich auch etwa 20 junge Flüchtlinge, die im Forum den Deutschkurs besuchen, die Einladung der Kirchgemeinde anzunehmen. Mit scheuem, fragendem Blick standen sie an der Schöpfzeile an und nahmen den gefüllten Teller gerne auch ein zweites Mal lächelnd entgegen. Einige fragten höflich, ob sie helfen können und räumten anschliessend die Tische ab. Offensichtlich genossen sie das feine Essen in der Gemeinschaft.
Wir danken allen HelferInnen für ihre wertvolle Hilfe, ohne die ein so grosser Anlass kaum zu bewältigen wäre. Der Erlös von 655.— geht an Familie Sozzi aus Wettingen, die mit ihren Projekten „Tierische Abenteuer“ und „Begegnung mit Tieren“ einen wertvollen Beitrag zu tiergestützter Pädagogik und Therapie für Kinder und Familien leisten.
FG St. Anton: Jacqueline Brunner