Rückblick Rentierwanderung 1/2023

Rückblick Rentierwanderung 1/2023

22. März 2023           Leutwil – Homberg – Beinwil am See

Trotz Zugsausfall in Lenzburg konnten wir unsere Wanderung in Leutwil mit nur etwa einer Viertelstunde Verspätung starten.

Gemächlich ging es durch abwechslungsreiches Feld- und Wald-Gebiet aufwärts zum Reinacher Homberg mit dem Aussichtsturm Hochwacht: Was für ein Wetter, was für eine Pracht!

Auch für alle, die den Turm nicht bestiegen haben, war die Aussicht von der „Aargauer Rigi“ – wie der beliebte Berg liebevoll genannt wird – sehr, sehr beeindruckend: auf das aargauische Oberwynental, das luzernische Michelsamt, den Hallwiler- und Baldeggersee sowie die Rigi, den Pilatus und bei diesem Wetter ganz besonders auf die Alpenkette von den Inner-schweizer bis zu den Glarner Gipfeln.

Bei Sonnenschein kamen wir an einer Gruppe friedlich weidender Alpacas vorbei, die uns vor dem steilen, aber trockenen Abstieg nach Beinwil am See etwas ablenkten.

Sehr zufrieden mit der schönen Wanderung bestiegen die 26 Teilnehmer/-innen zur rechten Zeit den Zug, und in Lenzburg gab es an einem sonnigen Platz eines Cafés den verdienten Most.

Besonders erfreulich war auch die stattliche Anzahl der Wandernden, die das erste Mal dabei waren und die sich in der Gesellschaft offensichtlich wohl fühlten.

Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Mal!    Fotos und Text Urs Bilgerig