Rückblick GV Antonius-Chor

Rückblick GV Antonius-Chor

Präsident Walter Würsch begrüsste am 5 Mai herzlich zur 68. Generalversammlung. Rückblickend auf 2021: Coronabedingt nahm der Chor seine Aktivitäten erst im 2. Halbjahr wieder auf. Mit einem buntdekorierten Stand zur Forum-Wiedereröffnung hat der Chor sich exzellent präsentiert. Als musikalische Höhepunkte nannte er: den Bettag-Auftritt in der Klosterkirche, wo der Chor den von Giuseppe Raccuglia neu arrangierten «Schweizer Psalm» vortrug und am Heiligen Abend im St. Anton mit dem «Oratorio de Noël» von Camille Saint-Saëns. 

Für die Gesamterneuerungswahl des Vorstands wurde Hugo Jost einstimmig zum Tagespräsident gewählt. Mit Ausnahme von Monika Antener (Bibliothekarin) stellten sich die bisherigen Vorstandsmitglieder: Präsident Walter Würsch, Vizepräsidentin Agnes Regensburger; Kassier Gerhard Weibel; Aktuar Werner Enzmann und Sonderaufgaben Inge Enzmann – zur Wiederwahl. Sie wurden mit grossem Applaus erneut für weitere vier Jahre wiedergewählt. Ein herzliches Dankeschön ging an Monika Antener für ihr Engagement und die Zuverlässigkeit bei der Amtsausübung in den vergangenen drei Jahren.

Werner Enzmann, Aktuar Antonius-Chor