Rückblick Familienkirche kunterbunt

Rückblick Familienkirche kunterbunt

Auf der Arche… da gab es ganz sicher viele Tiere. So startete die Familienkirche kunterbunt im September tierisch bunt. Nicht nur Kinder und Erwachsene wurden diesmal mit dem Namen angeschrieben, sondern auch die grossen und kleinen tierisch-plüschigen Begleiter, die die Kinder von zu Hause mitgebracht hatten.

Während der Kreativzeit galt es diesmal Tierstimmen zu erraten, Boote und Schiffe wurden gebaut und im Brunnen vor der Kirche eingewassert und allerlei Tiere ob als Buchzeichen, als Origami oder Fingertiere konnten gebastelt werden. Viele Kinder liessen sich das Lieblingstier auf den Arm oder ins Gesicht schminken, manch einer baute mit Duplo eine Arche und auch der Regenbogen durfte nicht fehlen und konnte als Mobile gebastelt werden. Die Geschichte im Gottesdienst handelte ganz klar von Noah, der Flut und Gottes ewigem Versprechen.

Die mitgebrachten Kuscheltiere wurden während der Bibelgeschichte in einer menschengrossen Arche gerettet und alles Gebastelte durfte gezeigt werden. Unter dem grossen Regenbogenschwungtuch endete der Gottesdienst mit dem Segen, wie Gott ihn schon Noah und seiner Familie gab.

Mit Pasta und feinen Saucen von unserem Küchenteam fand der erlebnisreiche kunterbunte Nachmittag seinen Abschluss und das Team der Familienkirche freut sich schon aufs nächste Mal. 

Christina Wunderlin

Rückblick Familienkirche kunterbunt 

Rückblick Familienkirche kunterbunt 1