Pfarreiratspräsident Matthias Hitz tritt zurück

Pfarreiratspräsident Matthias Hitz tritt zurück

Nach dem Eröffnungsfest des Pfarreiforums hat unser Pfarreiratspräsident Matthias Hitz den Rücktritt als Präsident eingereicht. An der Sitzung im September hat der Pfarreirat dies mit viel Verständnis entgegengenommen, war doch die Vorbereitung des Festes, in dem er als OK Präsident amtete, von grossen Spannungen geprägt. Schlussendlich stellte der Pfarreirat fest, dass das Fest gut herausgekommen ist und drückte dafür wie auch für sein ganzes Wirken dem scheidenden Präsidenten seinen Dank aus.

In vielen konkreten Bereichen wie dem Antrag für die Öffnung der Pizzeria während der Umbauphase bis hin zum  derzeitigen Türdienst hat Matthias Hitz als Präsident einen wertvollen Beitrag geleistet.

Wir danken dir, Matthias für deinen Einsatz.

An einer Sitzung mit verschiedenen Gästen hat sich der Pfarreirat nun am 17.11. zu einer guten Dynamik gefunden, wie der Pfarrei St. Anton weiter geht gesorgt wird. Dazu wird im März 2022 ein weiterer Pfarrei-Entwicklungstag geplant. (das genaue Datum wird noch mitgeteilt). Ende 2022 sind wieder Pfarreiratswahlen. Wir bleiben miteinander gut auf dem Weg.

Markus Heil