Firmung in der Pfarrei St. Anton

Firmung in der Pfarrei St. Anton

«Du stellst meine Füsse auf weiten Raum» – unter diesem Motto feierten 15 Jugendliche am 18. Juni ihre Firmung. Abt Vinzenz Wohlwend motivierte in seiner Predigt die Jugendlichen, diesen weiten Raum zu nutzen und ihre Talente und Fähigkeiten einzusetzen und dabei auf die «Power des Heiligen Geistes» zu vertrauen, den sie an diesem Tag bekommen. Passend zum Motto hatten die Firmlinge Schuhe in Beton gegossen, die beim Firmanden-Paten-Morgen zusammen mit den Paten bunt dekoriert wurden.

Sichtlich berührt zeigten sich die Jugendlichen dem Ritus der Firmspendung, denn Abt Vinzenz gab jedem Einzelnen ganz persönliche Worte mit auf den Weg. Die Jungwachtband und Sängerin Tamara Nietlispach sorgten für eine lebendige musikalische Gestaltung. Ein herzlicher Dank gilt besonders den Freiwilligen, die den Firmkurs mit Zeit, Ideen und Engagement so sehr bereichert haben! Allen Gefirmten im Namen der ganzen Pfarrei herzliche Segenwünsche! 

Marcel Mehlem, Firmverantwortlicher