Erlebnistag der Erstkommunionkinder St. Sebastian

Erlebnistag der Erstkommunionkinder St. Sebastian

Am 2. März 2024 trafen sich 27 Kinder um 9 Uhr vor der Kirche St. Sebastian zur gemeinsamen Vorbereitung für die kommende Erstkommunion. In Gruppen wurden Geschichten gehört, geheime Orte mit Ministranten in der Kirche entdeckt, erfahren was Brot mit der Erstkommunion zu tun hat und bereits für das grosse Fest vorgebastelt. Natürlich durfte ein feines Znüni in der Pause nicht fehlen. Kurz vor 12 Uhr trafen sich alle vier Gruppen in der Kirche, sangen zum Schluss nochmals lauthals ihr Erstkommunionlied und jedes Kind nahm eine gesegnete Brotbackmischung zum Ausprobieren mit nach Hause. Wie die Teilete zu Hause mit dem selbstgemachten Brot in den Familien wohl war?

Vielen lieben Dank allen Helfer und Helferinnen! Nur Dank Euer Mithilfe konnten wir einen solch tollen Morgen auf die Beine stellen und so vielen Kindern ein Lachen auf das Gesicht zaubern.

Die Katechetinnen Elisabeth Pasa und Fabienne Sterrantino und Markus Heil, Gemeindeleiter