Demission aus der Kirchenpflege, Ressort Finanzen

Demission aus der Kirchenpflege, Ressort Finanzen

Franz-Beat Schwere hat seine Demission aus der Kirchenpflege auf 31.12.2023 bekannt geben. Er wurde am 24.11.2014 in die Kirchenpflege gewählt und hat sein Amt im Ressort Finanzen am 01.01.2015 angetreten.

In den letzten 9 Jahren hat er sich mit seinem grossen Finanzwissen sorgfältig und verantwortungsvoll um die Finanzen der Kirchgemeinde Wettingen gekümmert. Nun hat er sich entschlossen, das Amt per Ende 2023 niederzulegen. Die letzte Zeit war nicht immer einfach, da grosse finanzielle Entscheidungen getroffen werden mussten und müssen, da notwendige Sparmassnahmen dringend umzusetzen sind. Dies alles hat Franz-Beat Schwere immer souverän und mit grosser Motivation angegangen. Mit ihm verliert die Kirchenpflege einen äusserst versierten Fachmann und einen umgänglichen und humorvollen Kollegen. Die Kirchenpflege bedankt sich bei Franz-Beat Schwere schon heute recht herzlich für seinen grossen Einsatz.