«Bibel» – Nachtwanderung der 6. Klässler

«Bibel» – Nachtwanderung der 6. Klässler

Wie jedes Jahr machten sich 25 Kinder zu Fuss auf den Weg von Killwangen bis zum Kloster Fahr.

An verschiedenen Stationen hörten wir kurze Texte aus der Bibel und überlegten, ob und wie diese alten Texte heute noch Gültigkeit haben.

So interpretierten die Schüler den Traum Jakobs von der Himmelsleiter auf ihre Art:

Wie fühlt es sich an, von anderen «getragen» zu werden, oder andere zu «tragen»? 

Es brauchte auch eine grosse Portion Mut und Vertrauen, sich auf diese «Himmelsleiter» zu wagen.

Neben den theologischen Impulsen hatten wir aber auch viel Spass beim Bräteln, einem kühlenden Fussbad im Wasser und einem feinen Schoggifondue.

Die letzte Wanderetappe führte uns kurz vor Mitternacht durch den dunkeln Wald bis zum Kloster, wo wir den Anlass mit einem stimmigen Abschluss in der St. Anna Kapelle beendeten.

Susi Estermann