NEUJAHRSKONZERT IN DER KIRCHE ST. ANTON

NEUJAHRSKONZERT IN DER KIRCHE ST. ANTON

9. JANUAR 2022, 17 UHR

Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy, Camille Saint-Saens, Phillippe Gaubert u.a.

Meist zieht ein Aufbruch eine Veränderung oder einen Wandel nach sich oder wird sogar erst durch diese bedingt. Am ehesten spüren wir dies zum Jahresbeginn, wenn wir entweder Veränderungen unterworfen wurden oder uns diese wünschen und sie sogar als gute Vorsätze auf die Jahresagenda setzen. Auch die Musik ist durch einen ständigen Wandel geprägt. Dieser vollzieht sich sowohl passiv als Spiegel der sich stetig verändernden Gesellschaft oder aktiv als gewollter Bruch mit bestehenden Konventionen. Im heutigen Konzertprogramm haben wir einige dieser Stücke zusammengetragen, die in ihrer Gestalt, Form oder Harmonik für Erneuerung standen und im besten Sinne innovativ sind. Einige der Werke erklingen heute zum ersten Mal als Bearbeitung für Orgel und Oboe. Doch auch der ein oder andere nostalgische Augenblick ist im Konzertprogramm versteckt.

Herzliche Einladung an diesen festlichen Anlass an alle Angehörige und Mitarbeitende der Kirchgemeinde mit Ihren Freunden und Bekannten. Der Eintritt ist frei! Es wird eine Kollekte zugunsten des Aargauer Hospiz-Vereins zur Begleitung Schwerkranker aufgenommen.

Kath. Kirchenpflege Wettingen

Details/Flyer_Neujahrskonzert_2022

Es gilt 2G mit Maskenpflicht.

Der anschliessende, traditionelle Apero findet nicht statt.