Rückblick Rentierwanderung 2/2024

Rückblick Rentierwanderung 2/2024

Safenwil – Tierpark Roggenboden, Aarau, 10. April 2024

Trotz drohender Regenwolken traf sich ein munteres Trüppchen Wanderlustige am Bahnhof Baden. Die SBB brachte uns nach Safenwil, eine für viele wenig bekannte Gegend. Wanderleiter Bärti wusste uns einiges über den Ort zu berichten, vor allem bekannt als Standort der Emil Frey AG mit seinem Autoimperium.

Schon bald aber ging es in Richtung Waldrand und wir tauchten ein in das Frühlingsgrün der Bäume, Sträucher und Moose. Bei munteren Gesprächen erreichten wir ein gemütliches Waldhaus wo wir unser Mittagessen aus dem Rucksack genossen. Weiter ging es durch das frische Grün des Waldes bis zum Tierpark Roggenhausen bei Aarau. Neben dem Bewundern der Tiere, durfte natürlich der Schlusstrunk im Restaurant nicht fehlen. Nach diesem gelungenen Tag machten sich alle zufrieden auf den Heimweg.  Danke Bärti!

Bericht: Helen Müller     Fotos: Urs Bilgerig