2020 Adventseinstimmung der Frauengemeinschaft St. Anton

2020 Adventseinstimmung der Frauengemeinschaft St. Anton

Im schön dekorierten Saal von St. Sebastian genoss die Frauengemeinschaft dieses Jahr Gastrecht, da das Forum St. Anton zur Zeit umgebaut wird. Corona-like hiess es dann in einem weiten Kreis Platz nehmen und jederzeit die Maske anbehalten.

Bald jedoch waren alle Widrigkeiten vergessen und nach und nach verbreitete sich eine adventliche Stimmung mit Musik, Geschichten und einem grossen Stern in der Mitte, der von allen geschmückt und verschönert werden durfte. Die Gedanken waren auch bei all jenen, welche aus ganz verschiedenen Gründen nicht dabei sein konnten oder wollten.

Beschwingt und neu gestärkt begaben sich am Schluss alle auf den Heimweg, reich beschenkt mit Süssem, einem Laternchen und guten Gedanken.

Der grosse, prächtige Stern möge der Gemeinschaft der Frauen durch den Advent leuchten und Hoffnung bringen auf eine Zeit wo man sich wieder unbeschwert begegnen kann!