Christus ist auferstanden – in uns allen

Christus ist auferstanden – in uns allen

Judith Oeschger


Danke für dieses eindrückliche gemeinsame Feiern der Kartage und von Ostern. Das ist so vielfältig und bunt, dass es auf besondere Weise sichtbar macht, wie wir in unserer Vielfalt dazu beitragen. Von den Jugendlichen und von Jungwacht und Blauring beim Palmenbasteln, von den Firmlingen beim Kerzenmachen, von den Ministranten und Lektoren mit ihren verschiedenen Einsätzen, von den Sakristanen und den Chören. Es braucht alle, damit es ein Fest wird.

Wenn man weiterdenkt, auch die Hennen, die die Eier gelegt haben, bis zu den Blumen, den Apfelbäumen und Fichten, die zu Palmen verziert werden, und was es alles in unserer Welt braucht, damit am Schluss alles da ist für ein reichhaltiges buntes Oster-Fest.

Ihnen allen herzlichen Dank!

Markus Heil

Bildergalerie Ostern 2022

Dank an den Esel

Beim obigen Dankestext ist der Esel vergessen gegangen. Ist der Esel doch ein perfekter Spiegel, in dem wir manche Eigenschaften von uns schmunzelnd erkennen können.  Dass Jesus ihn für den Palmsonntag ausgewählt hat ist uns ein mahnendes Vorbild, manchmal geduldig zu ertragen, wenn es etwas auszuhalten gilt und manchmal auch störrisch sein zu dürfen, wenn wir etwas für falsch halten und zuletzt eine grosse Freude für die Kinder zu sein. Sind wir also nachsichtig mit unseren Ecken und Kanten.

Markus Heil