127. Generalversammlung der Frauengemeinschaft St. Sebastian

127. Generalversammlung der Frauengemeinschaft St. Sebastian

Am 18. Januar 2018 hat die Präsidentin Sylvia Scherer 71 Mitglieder und Gäste zur 127. Generalversammlung der Frauengemeinschaft im festlich geschmückten Saal des Pfarreiheims St. Sebastian begrüsst.

Barbara Kaufmann hat sich für den Abend eine Tischdekoration mit drei lustigen frechen Spatzen in einem winterlichen Strauch ausgedacht und jedem Mitglied das Gedicht «Drei Spatzen» von Christian Morgenstern hübsch verziert auf den Platz gelegt.

Zur Einstimmung spielten Fabienne Sutter und Severin Lafranconi wunderschöne Weisen für Harfe und Geige. Bernadette Müller und Barbara Kaufmann liessen in einer Powerpoint-Präsentation das Jubiläumsjahr Revue passieren. Den Jahresbericht der Gruppe Junger Mütter trug Marie-Christine Andres vor. Die Anlässe waren breit gefächert und umfassten Eucharistiefeiern, Vereins- und Seniorenausflug bis hin zur Gespenstersuche im Landvogteischloss, Familienwandertag, Kasperlitheater und Vieles mehr. Beide Gruppierungen konnten dankbar und zufrieden auf ein gelungenes Vereinsjahr zurückblicken.

Leider mussten wir uns im vergangenen Jahr von 13 Mitgliedern für immer verabschieden. Im Vertrauen darauf, dass sie in Christi Licht weiterleben, gedachte Ulrike Zimmermann mit einem Gebet der Verstorbenen. Umso erfreulicher ist es, dass wir in diesem Jahr fünf neue Mitglieder begrüssen und 38 mal zu hohen Geburtstagen unsere Glückwünsche überbringen konnten.

In ihrer Ansprache bedankte sich Ulrike Zimmermann herzlich für das Engagement der Vorstände von Frauengemeinschaft und Gruppe Junger Mütter und deren Beitrag für Gemeinde und Familie.

Gewählt wurden Marirouz Marouki als neues Mitglied in den Vorstand der Frauengemeinschaft und Rosanna Hässig für eine weitere Amtsperiode als Kassenrevisorin.

Auch im neuen Jahr können wir uns auf viele spannende Anlässe freuen, wie zum Beispiel den traditionellen Fondue-Plausch, einen Blick hinter die Kulissen beim Chocolatier Fabian Rimann oder die Seniorenreise ins Kloster Mariazell-Wurmsbach.

Die Generalversammlung endete mit guten Gesprächen bei einem Glas Wein, Brötli von der Bäckerei Frei und einem von den Vorstandsfrauen bereiteten Dessertbuffet.

Für den Vorstand Eva Moser