Vorbereitungsreise zur Erstkommunion

Vorbereitungsreise zur Erstkommunion

Am Freitagabend 23.August 2019 machten sich 16 Kinder mit ihren Eltern auf um während 24 Stunden die Kirche als Gemeinschaft zu erleben und sich in verschiedenen Workshops auf ihre Erstkommunion im nächsten Frühling vorzubereiten.

Die Jakobsmuschel als Symbol begleitet die Kinder seit der ersten Klasse. Und so machten wir uns am Freitagabend auf ein Stück des Jakobweges zu gehen. Die stärkende Suppe und ein feines Schoggifondue machte uns nach der Hälfte der Wanderung fit, so dass wir den kurzen Aufstieg zum Lützelhof schafften, wo wir kurz vor 23 Uhr unsere Nachtlager im Stroh oder auf Matratzen bezogen.

Nach einen herrlichen Bauernfrühstück arbeiteten wir in verschiedenen Workshops. Die Reise lies uns „Kirche“ auf ganz besondere Art erleben und bereitete allen viel Freude.                                    Susi Estermann