Backen zum Erntedank- und Familiengottesdienst 2019

Backen zum Erntedank- und Familiengottesdienst 2019

Wie schon in den vergangenen Jahren waren Kinder und Familien zum Backen für den Erntedank- und Familiengottesdienst eingeladen. Nach und nach trafen immer mehr Hobby-BäckerInnen im Saal des Forum St. Anton ein. Jetzt galt es für alle eine passende Arbeit zu finden und schon nach kurzer Zeit füllten sich die Backbleche mit Spezialiäten aller Art. Es wurde geformt, ausgewallt, glasiert und mit Ei und Farbe angemalt, jeder nach Können und Vorlieben. Neben der Küche türmten sich Tablare mit glustigen Süssigkeiten – ein wahres Paradies. Ganz zum Schluss durfte auch noch die Schoggi-Schüssel ausgeschleckt werden. Fleissige Hände brachten in Küche und Saal wieder alles in Ordnung und jetzt hiess es warten bis zur Teilete am Abend.

Zum Gottesdienst fanden sich dann auch viele Familien und Kinder ein um tatkräftig zu singen, zu beten und Gott für alle seine Gaben zu danken. Herzlichen Dank geht an alle die den Gottesdienst mitgestaltet und die Kostbarkeiten für die Teilete hergestellt haben. Es war ein tolles Gemeinschaftserlebnis!