2024 Rückblick Patrozinium/Jubiläum 70 Jahre St. Anton

2024 Rückblick Patrozinium/Jubiläum 70 Jahre St. Anton

Rückblick auf Patroziniumsfest am 15. Juni 2024

Ein kleines Wunder ist geschehen. Ich habe, wie viele von euch, schlechtes Wetter für den ganzen Tag befürchtet. Zum Glück war der Nachmittag trocken und erst am Abend gab es wenige Tropfen. Antonius hat sicher mit Petrus da oben gesprochen.

Hauptattraktion am Nachmittag war das Trampolin für Kinder. Die Spiele der Jubla und der Frauengemeinschaft, der Fussballecke der Jungwacht, der Strickwaren-Verkauf der Lismigruppe für den Verein «Helfen Sie helfen» und der Glacewagen – alles war bei Sonnenschein zu geniessen.

Der Gottesdienst wurde als lebendig gelobt, mit Chorgesang und Orgelspiel, den drei 3-Minuten-Predigten zu «gemeinsam», «Zukunft», «gestalten» dem Jahresmotto entsprechend – und der Ministranten-Aufnahme. Es kamen so viele Menschen ans Fest, was eine Freude war, jedoch wurden die Würste leider zu schnell knapp. Für schöne gemeinsame Stunden und gute Unterhaltung sorgte die Musik von drei Gruppen, die Ansprache von Landammann Dr. Markus Dieth und zum Festausklang der Künstler mit dem Feuerspiel.

Auch die Vernissage mit 70 Gesichtern zum 70. Jubiläum – ab jetzt in der Kirche zu sehen, die Power-Point Präsentation und der Ordner mit eindrücklichen Bildern waren toll.

Mit viel Freude und grosser Dankbarkeit gegenüber den zahlreichen Freiwilligen für ihren Einsatz sieht die Pfarrei St. Anton auf die kommenden Jubiläumsanlässe.

Euer Joseph Kalamba Mutanga

Flyer Patrozinium-Programm 70 Jahre St. Anton

Weitere Anlässe im Jubiläumsjahr 2024