Gospelchor

Gospelchor

Live aus dem Pfarreiheim direkt in den Bettags-Gottesdienst: Das hätten wir uns vor „Corona“ nicht vorstellen können. Aber die Covid-19-Zeit ist eine spezielle Situation, in der auch wir alle unsere Register ziehen müssen, um in der Kirche singen zu können.

In der Kirche, auf der Empore, gab es zu wenig Platz für den gesamten Chor unter Einhaltung der Abstandsregeln. Eine Aufteilung des Chors kam für uns alle nicht in Frage, aber singen wollten wir trotzdem. So stellten wir uns der Herausforderung und bauten eine Funkverbindung zwischen dem Pfarreiheim und der Kirche auf. Über Mikrophone und Lautsprecher wurden die Lieder und der Gottesdienst übermittelt.

Die Premiere am Bettags-Gottesdienst verlief erfolgreich. Wir waren alle gespannt, ob die Technik klappen und man uns in der Kirche hören würde und wie es die Gottesdienstbesucher erleben würden.Die Premiere ist geglückt und es war schön für uns, nach langer Corona-Pause wieder einmal den Gottesdienst musikalisch begleiten zu dürfen. Dies haben uns auch die vielen positiven Rückmeldungen der Gottesdienstbesucher bestätigt.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Gottesdienst, die Firmung, im Oktober.