Rückblick Weltgebetstag

Rückblick Weltgebetstag

Bewegende Weltgebetstagsfeier am 3.3.23 Die Liturgie wurde dieses Jahr von den Frauen aus Taiwan gestaltet, die diese während der schwierigen Zeiten der Pandemie vorbereiten mussten. Die frohe Feier wurde von Boyan Kolarov (Klavier), Ursi Bösch (Gitarre), Gordana Kekenowska und Noelia Oberacher (Gesang) sowie dem kath. Kinderchor sehr einfühlsam umrahmt, was mit grossem Applaus verdankt wurde. Die eindringlichen Worte der Liturgie mit dem Zuspruch „ich habe eure Gebete gehört“ wurden ja schon vor Langem vorbereitet und passten dennoch genau in unsere Zeit, wo so viele Menschen in Not auf der Flucht sind. Die Bedrohung von China ist mehr und mehr spürbar. Die Not der Frauen hat die Besucher und Besucherinnen berührt. Angesichts des grossen Leids zeigten sie sich solidarisch und spendeten Fr. 1180.—. Im Namen der vielen Notleidenden herzlichen Dank.Text: Ruth Miotti