Rückblick Jubiläumsfest Jubla

Rückblick Jubiläumsfest Jubla

Die Jubla Spreitenbach feierte am Samstag, 24. Juni 2023 ihr langersehntes Jubiläum. Unter dem Motto „Back to the Past“ versammelten sich Leute aus ganz Spreitenbach um 85 Jahre Jungwacht und 60 Jahre Blauring Spreitenbach zu zelebrieren.

Das Fest fand auf dem Sportplatzgelände der „Ziegelei“ statt. Der Eingang markiert durch einen grossen blauen Torbogen, war dabei nicht zu verfehlen. Das Gelände war festlich geschmückt und vermittelte eine angenehme Atmosphäre. Es war ein wunderschöner Sommernachmittag. Das Wetter war angenehm warm mit blauem Himmel so weit das Auge reichte. Falls es jemandem dennoch zu warm wurde, konnten die Besucher unter dem Festzelt oder den schattenreichen Pavillons Schutz vor der Sonne suchen. Dort wurden sie ebenfalls mit kalten Getränken und leckeren Grilladen verwöhnt. Eine weitere beliebte Methode, welche sich vor allem bei den jüngeren Besuchern als absoluter Dauerbrenner herauskristallisierte, war die Abkühlung unter dem Wasserstuhl. Mit etwas Zielgenauigkeit konnte man hier für die Person im Wasserstuhl ein nachhaltiges Kühlungserlebnis schaffen.

Auf dem „Jubla Marktplatz“ gab es weitere spassige Angebote wie Kinderschminken, Bänder knüpfen und Dosenschiessen, wobei auch kostbare Preise zu gewinnen waren. Ebenfalls auf dem Marktplatz konnte man sich ein kleines Souvenir ergattern indem man sich in der „Foto Booth“ ablichten liess. Eine weitere beliebt Attraktion für diverse Kinder, aber auch Erwachsene, war der Tageswettbewerb. Das Ziel hierbei war alle Bilder des Waschbären „Jubili“ zu finden, die auf dem gesamten Gelände verteilt waren. Die persönliche Vermutung konnte man danach bei der Kasse abgeben. Der Wettbewerb lief über den ganzen Tag, wobei man immer wieder Kinder auf der Suche nach Hinweisen antraf. Schlussendlich erriet jedoch leider keiner die exakte Anzahl. Dafür gab es gerade fünf Personen, die nur ein Bild zu wenig oder zu viel gezählt haben! Diese konnten dann ihre Belohnung aus einer Vielfalt an Preisen auswählen.

Nach der Rangverlesung folgte auch schon das Highlight des Tages; Der Sponsoren- und Ehemaligenapéro wurde eröffnet! Es gab für alle ehemaligen Leiter und Leiterinnen der Jubla Spreitenbach die Möglichkeit etwas Kleines zu essen und sich dabei mit alten Bekannten wieder zu vernetzen. Der Apéro war sehr gut besucht und die Stimmung war ausgesprochen ausgelassen. Anschliessend wurde dann sogar ein „Chiaiai“ (ein beliebtes Jubla-Spiel) angestimmt. Der Abend wurde an der Bar festlich ausgeklungen. Die Stimmung war weiterhin sehr ausgelassen und heiter und es wurde bis tief in die Nacht gefeiert.

Das Jubiläum war damit ein voller Erfolg! Es war die Möglichkeit Vergangenes wiederaufleben zu lassen, doch auf halbem Weg wurde klar, dass es gleichzeitig ein Blick in die Zukunft offenbarte. Freuen wir uns also auf das, was noch kommt.

Rückblick Jubiläumsfest Jubla 4Rückblick Jubiläumsfest Jubla 3Rückblick Jubiläumsfest Jubla 5   Rückblick Jubiläumsfest Jubla 1Rückblick Jubiläumsfest Jubla 2