Rückblick Autosegnung

Rückblick Autosegnung

Am Sonntag, 25. Juni hat im Anschluss an den Abendgottesdienst die Autosegnung mit Fra Martino und Abbé Zacharie stattgefunden. Der Acris Chor hat die Feier musikalisch umrahmt. Im Anschluss an die Segnung wurden Plaketten des Hl. Christophorus, Schutzpatron der Fahrer und aller, die unterwegs sind, an die Gläubigen verteilt. Seit einigen Jahren pflegen wir mit der Missione Cattolica Italiana die Tradition, all unsere Fortbewegungsmittel unter den besonderen Schutz Gottes zu stellen, bevor wir uns auf die Reise Richtung Sommerferien begeben. Ein Leben ohne Bewegung ist nicht möglich. Jeder Mensch ist von Natur aus immer unterwegs. Unser Unterwegssein ist jedoch vielfach von Hektik und Stress geprägt; wir hetzen rastlos und atemlos über Straßen und Plätze, fahren manchmal zu schnell und sind unkonzentriert und vergessen dabei auf uns Acht zu geben.  Auf die Fürsprache des Hl. Christophorus bitten wir deshalb Gott, er möge uns beschützen und auf allen unseren Wegen bei uns sein.

Rückblick Autosegnung 2Rückblick Autosegnung 1  Rückblick Autosegnung 3 Rückblick Autosegnung 4 Rückblick Autosegnung 5 Rückblick Autosegnung 6 Rückblick Autosegnung 7 Rückblick Autosegnung 8 Rückblick Autosegnung 9 Rückblick Autosegnung 10 Rückblick Autosegnung 11 Rückblick Autosegnung 12