Ministrantenreise 2023

Ministrantenreise 2023

Am strahlend sonnigen Morgen vom 2. September 2023 machten wir uns mit einer aufgeregten Ministrantenschar von Spreitenbach auf den Weg in den Europapark. Die Vorfreude war förmlich spürbar, während die Kinder fröhlich im Bus sangen und die Begleitpersonen angeregt miteinander plauderten. Die Sonne schien, die Stimmung war ausgelassen und die Vorfreude auf einen unvergesslichen Tag war greifbar.

Nach einer angenehmen Fahrt erreichten wir schliesslich den Europapark. Die Kinder strahlten vor Aufregung und es dauerte nicht lange, bis wir ein Gruppenfoto machten, um diesen besonderen Moment festzuhalten. Die Kulisse des Parks bildete den perfekten Hintergrund für unser fröhliches Lächeln.

Nach dem Gruppenfoto stürmten die Ministranten in Kleingruppen die verschiedenen Bahnen und Attraktionen des Parks. Die Geschwindigkeit, die Höhe und die aufregenden Kurven sorgten für jede Menge Adrenalin und Jubelschreie. Jeder Moment war ein Abenteuer und die Kinder genossen es in vollen Zügen.

Um 17 Uhr war es dann Zeit, sich wieder alle zusammenzufinden. Die Freude in den Gesichtern der Ministranten war nicht zu übersehen, als sie ein erfrischendes Glace erhielten, um sich von der Aufregung und der Sonne zu erholen. Die Eiscreme schmeckte besonders gut nach den aufregenden Stunden.

Pünklich um 17.30 Uhr brachen wir dann auf, um die Heimreise anzutreten. Die Kinder waren immer noch voller Energie, redeten und spielten auf dem Rückweg im Bus. Die Begleitpersonen nutzten die Gelegenheit, um sich ein wenig auszuruhen und die Erlebnisse des Tages Revue passieren zu lassen.

Um 19.30 Uhr trafen wir schliesslich alle wohlbehalten wieder in Spreitenbach ein. Wir möchten uns herzlich bei der Kirchenpflege und dem Pfarramt für die hervorragende Organisation und die Möglichkeit bedanken, diesen unvergesslichen Tag gemeinsam zu erleben. Es war ein Tag voller Freude, Abenteuer und Gemeinschaft, den wir nicht so schnell vergessen werden.