Impulstag der Erstkommunionskinder

Impulstag der Erstkommunionskinder

Auch dieses Jahr haben wir wieder einen inspirierenden Impulstag für die Erstkommunionskinder veranstaltet. Die Kinder hatten die Gelegenheit, Brot zu backen, spannende Geschichten zu hören und ihr persönliches Glaskreuz zu basteln – das Kreuz, welches sie an ihrem besonderen Tag der Erstkommunion erhalten werden. Dieser Vormittag mit anschliessendem Mittagessen war ein wahres Highlight, da die Kinder ihn gemeinsam mit einer Begleitperson erleben konnten.

Ein herzlicher Dank geht an unsere engagierte Katechetin Geraldina Curiale und an all die fleissigen Helfer, die diesen Impulstag mit Liebe und Sorgfalt organisiert haben. Ihre Bemühungen werden dazu beitragen, dass die Kinder schöne und bleibende Erinnerungen an diesen Tag behalten. Ebenso möchten wir uns bei allen Begleitpersonen der Kinder bedanken, die durch ihren Beitrag am Mittagessen diesen Anlass auch in kulinarischer Hinsicht ermöglicht haben.

Die gemeinschaftliche Unterstützung und die Freude, die wir miteinander teilen konnten, machen solche Momente unvergesslich. Möge diese Erfahrung die Herzen der Kinder weiterhin inspirieren und stärken.