Fronleichnam – ein Fest des Glaubens in unserer Gemeinde

Fronleichnam – ein Fest des Glaubens in unserer Gemeinde

Bild: Fronleichnam 2025


Am Fest von Fronleichnam versammelt sich unsere Pfarrei zu einem besonderen Gottesdienst und zu einem gemeinsamen Weg durch die Gemeinde – ein sichtbares Zeichen des Glaubens und der Gemeinschaft.

Bei schönem Wetter beginnt die Feier am Donnerstag, 4. Juni um 10.00 Uhr mit der Eucharistiefeier auf dem Langäckerspielplatz (Bellavista). Im Anschluss zieht die Prozession weiter und macht Halt beim Sportplatz Boostock sowie beim Sternenplatz, bevor sie ihren Abschluss mit dem feierlichen Segen in der katholischen Kirche findet. Die verschiedenen Stationen laden dazu ein, den Glauben mitten im Alltag und in der Umgebung bewusst zu erleben.

Für die musikalische Gestaltung sorgen Felice Genca am Saxophon und Alex Wied am E-Piano. Ihre Musik begleitet die Feier und trägt zu einer stimmungsvollen und festlichen Atmosphäre bei.

Bei schlechtem Wetter findet die Messe ebenfalls um 10.00 Uhr in der katholischen Kirche statt. Auch dann wird das Fest würdig gefeiert, mit anschliessendem Segen am Ende der Eucharistiefeier.

Wir laden alle herzlich ein, an diesem besonderen Tag mitzufeiern und gemeinsam ein starkes Zeichen des Glaubens in unserer Gemeinde zu setzen.