Online-Workshop: Meine «Kohle», unser Klima

Online-Workshop: Meine «Kohle», unser Klima

Diese Frage steht hinter der Kampagne «Klimagerechtigkeit – Jetzt!» von Fastenopfer, Brot für alle und Partner sein. Sie fordert uns auf, über unsere gemeinsame Zukunft nachzudenken, um dann entschieden zu handeln. Denn «was wir im globalen Norden tun, wie wir konsumieren, hat Einfluss in Afrika, Asien und Lateinamerika» (fastenopfer.ch)

Diesen ‐ unseren ‐ Einflüssen nachzugehen, bieten die folgenden beiden Online‐Angebote:

Donnerstag, 4. März 2021 um 20 Uhr, Dauer: 1,5 – 2,5 Stunden / Online‐Workshop «Meine Kohle, unser Klima»

Für unsere gemeinsame Zukunft wurde auf Initiative des Ökumenischen Rates der Kirchen der gemeinnützige Verein Oikocredit gegründet. Er berät Anleger*innen und vergibt Darlehen, um sozialen und ökologischen Mehrwert in Entwicklungsländern zu schaffen. Für unsere Pfarreien bietet der Verein einen Online-Workshop an, bei dem es ums Geld geht. Darum, wie wir verantwortungsvoll und klimagerecht mit dem eigenen Geld umgehen können.

Fragen und Anmeldung: manuel.bischof@kath-wettingen.ch, 079 688 23 06

und am Samstag, 20. März um 14 Uhr, Online‐Austausch mit einem Agronomen aus Kolumbien

Informationen zu den Workshops – Sehen und Handeln (sehen-und-handeln.ch)

Manuel Bischof